Uelzener Hundeversicherung Test

Uelzener Hundeversicherung Test Einen Uelzener Hundeversicherung Test fand man in der letzten Ausgabe von Ökotest, obwohl dieser nicht mit der Uelzener selbst abgestimmt wurde. Wenig verwunderlich ist es dann, dass sich zahlreiche Fehler im Testbericht eingeschlichen haben. Würde man die Fehler entsprechend korrigieren, würde auch die Uelzener Hundeversicherung auf das goldene oder silberne Treppchen steigen. Auch Stiftung Warentest hat einen Testbericht veröffentlicht. Getrennt nach Sparten erschien im Frühjahr 2016 somit ein Uelzener Hunde-Op Versicherung Test und ein Uelzener Hundekrankenversicherung Test zusammen mit einer Handvoll weiterer Anbieter. Bis auf die Preisangaben wurde hier jedoch sorgfältiger recherchiert, als in Ökotest. Leider wollte Stiftung Warentest keine konkrete Beurteilung in Ihrem Bericht abgeben. Der Uelzener Hunde-OP Versicherung Test basiert somit auf verschiedene Kriterien, die von Finanztest aufgestellt wurden und die eine Hunde-Op Versicherung mindestens beinhalten sollte. Diese Kriterien wurden im Testbericht nur von zwei Hundeversicherungen erfüllt: eine davon war die Uelzener.

Uelzener Hunde-OP-Versicherung Test bestätigt Top Partner für über 400 Hunderassen!

In unserem Uelzener Hunde-OP Versicherung Test schneidet die Uelzener Versicherung für alle der über 400 geführten Hunderassen sehr positiv ab! Aufgrund der generalüberholten Bedingungen (April 2021) bietet die Uelzener Hundeversicherung nun den optimalsten Schutz, der auf dem Hundeversicherung Markt zu bekommen ist. Unverkennbar gehört der Uelzener Tarif unschlagbar zu den Top Leistungssiegern. Hier erhalten Sie alle wichtigen Infos, damit Sie sich Ihr eigenes Testurteil bilden können.

Uelzener Hundeversicherung Test 2021

Tarife und Selbstbeteiligung


Die Uelzener Hunde OP-Versicherung bietet drei verschiedene Tarife an. In allen drei Tarifen sind sämtliche Krankheiten und OP´s versichert. Unterschiede gibt es lediglich im Bereich der Versicherungssummen, die untergliedert sind in: 1.500,-, 3.000,- oder unbegrenzt bzw. 100% und auf bestimmte OP Methoden. So sind z. B. OP´s unter lokaler Betäubung erst im Premium Plus Tarif versichert. Wer hier auf Nummer sicher gehen möchte, sollte den Premium Plus Tarif wählen. Eine mögliche Selbstbeteiligung wird erst veranschlagt, wenn der Hund nach seinem 6. Geburtstag angemeldet wird. Die SB beträgt dann 150,- pro Jahr.


Positiv

Wartezeit


Die Uelzener Versicherung hat eine allgemeine Wartezeit von 30 Tagen und eine besondere Wartezeit von 12 Monaten für angeborene Krankheiten und Fehlentwicklungen. Innerhalb dieser Wartezeit muss der zur Versicherung angemeldete Hund auch gesund bleiben. Erkrankt Ihr Hund jedoch innerhalb der Wartezeit muss es bei der Versicherung nachgemeldet werden.


Positiv

Abrechnung GOT Satz


Bei der Uelzener Versicherung kann der Tierarzt jetzt auch den höchsten GOT Satz abrechnen, weil der neue Tarif GOT unabhängig leistet. Somit sind auch Notfälle oder besonders zeitaufwendige OP´s zu 100% abgesichert. Auch die Notfallgebühren werden erstattet.


Positiv

Diagnostik


In der Regel wird es keine Operation geben, bei der nicht vorher eine Diagnostik durchgeführt werden muss. Dies können sein: Blutuntersuchungen, Urin und Stuhlproben, CT, MRT, Ultraschall, Röntgen etc. Auch die Kombination dieser verschiedenen Diagnostik Methoden wird oft eingesetzt, um eine klare Diagnose zu erhalten, bzw. weitere Erkrankungen auszuschliessen. Diese Kosten können oftmals den Großteil der Rechnung ausmachen und betragen auch mal über 1.000 Euro. Diese Kosten werden bei der Uelzener komplett übernommen, wenn es sich dabei um die letzten Diagnostik Kosten vor der eigentlichen OP handelt. Die Diagnostik muss dafür auch nicht zwingend am OP Tag durchgeführt werden.



Positiv

Ausschlüsse


Ausschlüsse der Uelzener in Bezug auf Krankheiten bzw. OP´s, gibt es seit kurzem nicht mehr. Die Ausschlüsse beziehen sich auf allgemeine Vorschriften wie Krieg, Pandemien oder absichtlich herbei geführten Schäden vom Hundehalter. Damit sind jetzt auch die sog. Problemhunde wie z. B. franz. Bulldogge, Mops, Chihuahua (Hunderassen, die besonders kurzatmig sind oder "Glubschaugen" haben), bestens bei der Uelzener aufgehoben. Das gleiche gilt für alle anderen Hunderassen, die anfällig sein könnten für eine Patellaluxation, Nickhautprobleme, Entropium, Ektropium, Hüftdysplasie etc. Allerdings sind die typischen rassebedingten Erkrankungen auch spürbar rückläufig, da die Züchter auch intensiv daran arbeiten, diese Erkrankungen generell aus den Hunden heraus zu züchten. Problemhunde mit Vorerkrankungen sollten sich vor allem den Uelzener Tarif ansehen, weil diese Hunde in der Regel 1.) diese Krankheiten auch nirgendwo anders mehr versichert bekommt bzw. 2.) eine Aufnahme wo anders generell schwierig ist (aufgrund Alter + Vorerkrankung)



Positiv

Gelenkerkrankungen wie ED, OCD, IPA, FPC


Obwohl auch diese Erkrankungen zu den angeborenen Krankheiten und Fehlentwicklungen gehören, sind diese bei der Uelzener bereits nach der allgmeinen Wartezeit von 30 Tagen versichert. Betroffen sind vor allem mittlere bis große Hunde, die am häufigsten im Junghundalter bis 1,5 Jahre daran erkranken. Nicht selten, muss diese Erkrankung sogar gleich beidseitig behandelt werden. Die möglichen Kosten können bis zu 2.000 Euro pro Seite betragen. Die Uelzener übernimmt in diesen Fällen bis zu 100% der Kosten.



Positiv

Prothesen


Prothesen sind im Uelzener Versicherungsschutz nach einer Wartezeit von 12 Monaten eingeschlossen. Sollte eine Operation anstehen, wo eine Prothese eingesetzt werden soll, wird die dazugehörige Operation einschl. Prothese bezahlt.



Positiv

Direktabrechnung ohne Vorkasse


Der Tierarzt oder die Tierklinik kann auch direkt mit der Uelzener abrechnen, ohne dass Sie in Vorkasse treten müssen.


Positiv

Kaiserschnitt, reine Wundnähte und Endoskopische Fremdkörper Entfernung


Alle drei Sachen sind im Uelzener Op-Schutz versichert. Reine Wundnähte oder die endoskopische Entfernung von Fremdkörpern sind nur bei der Uelzener versichert, obwohl sie die Definition einer Operation nicht erfüllen. Insbesondere die beiden letztgenannten kommen jedoch relativ häufig vor: Hundebeisserei, Schnittwunden an der Pfote, fressen von Steinen, Spielzeug, nicht verdaulichem Gemüse, das einatmen von Ähren oder Grannen im Feld. Die Kosten können je nach Vorfall zwischen 300 und 1.500 Euro betragen. Auch ein Kaiserschnitt kann vor allem mit Komplikationen auch bis zu 1.800 Euro kosten.


Positiv

Beitragsanpassung


Erst ab einem Alter von 5 Jahren könnte der Beitrag jährlich um 5% angepasst werden, wenn es erforderlich wäre. Dies ist allerdings bereits seit 5 Jahren nicht angewendet worden. Selbst wenn tatsächlich jedes Jahr die Anpassung notwendig wäre, würde Ihr monatlicher Zahlbeitrag (ausgehend von 17,96 Euro) im Hundealter von 15 Jahren bei 30 Euro im Monat liegen. Beitragsanpassungen werden jedoch bei allen Versicherungsanbietern annähernd im gleichen Rahmen durchgeführt, bis auf einen großen Konkurrenzanbieter bei dem die "Beitragsanpassungen" 30 - 50% betragen, dadurch dass der Hund den nächst höheren Beitrag der nächsten Altersklasse bezahlen muss.


Positiv

Hunde mit Symptomen oder Vorerkrankungen


Die Uelzener versichert grundsätzlich alle Hunde. Bisher haben wir noch nie eine Ablehnung der Uelzener erhalten, weil der Hund "zu krank" war. Aber bereits bestehende Erkrankungen sind natürlich nicht versichert.


Positiv

Ältere Hunde


Die Uelzener hat keine Altersgrenze. Hunde können im Basis und Premium Tarif noch in jedem Alter versichert werden. Hunde, die nach dem 6. Geburtstag versichert werden, haben dann lediglich eine jährl. SB in Höhe von 150,-.


Positiv

Kastration / Sterilisation


Die Uelzener übernimmt auch die Kosten für eine Kastration oder Sterilisation, wenn eine mediz. Indikation vorliegt, nach Ablauf einer Wartezeit von 12 Monaten. Sollte jedoch eine Entzündung der Gebärmutter vorliegen oder ein Tumor an der Gebärmutter mit Entfernung der Gebärmutter, wird dieser Eingriff bereits nach der allgemeinen Wartezeit von 30 Tagen komplett übernommen (vorausgesetzt wird "Schadenfreiheit" vor Antragstellung oder während der Wartezeit.


Positiv

Schadensfall Regulierung


Die Schadensfallregulierung der Uelzener Hundeversicherung ist uneingeschränkt empfehlenswert. Natürlich wird u. U. der 1. Schadensfall, vor allem dann, wenn er kurz nach der Wartezeit auftritt genauer geprüft, aber selbst Kunden mit teuren oder sehr häufigen Schadensfällen haben immer die Möglichkeit bei der Uelzener bis zum Hundelebensende incl. der erworbenen Krankheiten versichert zu bleiben und stehen nicht plötzlich ohne Versicherung da.


Positiv

Unser Uelzener Hunde-OP Versicherung Test hat Ihnen hoffentlich weiter helfen können und einige Unklarheiten beseitigt.
 

Uelzener Hundeversicherung
Jetzt UELZENER Vorteile sichern: 100% ab 12,64 €/mtl.!
▶ Online berechnen & abschließen
War dieser Artikel für Sie verständlich?
[Total: 54 Average: 4]
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen.